Re: Debian 3.1 oder neue Erfahrung!!!!!!!

ja hallo erstmal,...

?

> Zum ?Donnerwetter noch mal? wann begreift Ihr das normale User ---
> Augenmenschen sind und in aller Regel kein Englisch beherrschen und einen
> grafischen Desktop bevorzugen.

Eh - engl. ist Allgemeinbildung und sollte von jedem mehr oder weniger
verstanden werden, der einen Hauptschulabschluss sein eigen nennt. (Wenn wir
die Humanisten mal außen vorlassen)

> Mit diesem Textbasierten Müll könnt Ihr keinen aus der Windowsecke
> hervorlocken.

Ehm - Textbasiert? Meines wissens verfügt Sarge über eine ncruses -
dialogbasierte, graphische Installationsroutine. Hast du schon mal OpenBSD
installiert?

> Debian wird installiert und wieder von der Festplatte
> geputzt.

Ehm - ein XServer und mehrere Desktops werden mitgliefiert. Einfach auswählen,
Monitor, Keyboard, Maus und GraKa justieren - fertig.

> Mein Vorschlag:
>

> Im Installationsmenü vorher Text oder Grafik anbieten ? bevor der ganze
> Müll installiert wird. Wer eine Konsole haben will ?bitte schön-

Gibt es doch: Standard ist Graphik und läuft auf Terminal 1, Textbasiert ich
auch möglich, irgendwo hängt ein Busy-Box Multi-Call binary und wartet nur
auf deine eingaben. (War irgendwo zwischen Terminal 2 und 4)

> aber nicht mit mir und vielen anderen Usern.

Mir ist *absolut* keine Konsole *willst* rate ich dir RiscOs/Eicorn zu
vernden. Selbst bei XP wird eine Konsole zur Wiederherstellung mitgeliefert.

> Falls das nicht möglich ist wäre eine dahingehende Information sehr
> hilfreich um sich das herunterladen der ISO-Datei zu ersparen.

Eine Installationsanleitung exisitiert. Dort wird genau aufgeführt wie eine
Installtion erfolgt - ausder kannst du alle Informationen entnehmen)

> Das war vorläufig mein letzter Versuch mit Linux.

Debian ist _nicht_ Linux. Es ist mal gerade ein bisschen mehr GNU Linux als
BSD. bzw. es gibt auch Debian/BSD, Debian /Hurd und eben Debian GNU/Linux .
Wenn du *wirklich* einen XServer zur Installation willst. (und dir deine Maus
sympatischer ist, als die Pfeile auf deiner Tastatur, so verwende SuSE.)

> (Versuche gab es genug
> und ein Buch könnte mit gesammeltem Linux-Blödsinn locker gefüllt werden)

Mach es mal - ich bin gespannt.

> Noch freundliche Grüße

> Arnkel????.ein absolut verärgerter Linuxtester

Ehm - kann es sein, dass du nicht wirklich die Installationsanleitung
gelesen / beachtet hast?

Wenn du das nicht machst, solltest du dich nicht beschweren, wenn was schief
geht, dass ist denn eigene Blödheit.

Keep smiling
yanosz