Re: Wie stable ist stable?

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb:

> woody == stable, neue Programmversionen stammen von Sommer 2002 (IIRC)
> sarge == testing, neue Programmversionen waren im Wesentlichen vom
> Ende Winter dieses Jahres
> sid == unstable (fuer immer) neue Programmversionen kommen jetzt
> langsam, weil Sarge released wurde...

Verstanden

> Sarge == stable, dass heisst nur noch Bugfixes fuer
> Sicherheitsloecher, keine neuen Versionen
> Etch == Testing, aber im Moment == stable von den Paketen her, da so
> schnell nichts aus unstable nachfliesst
> sid == unstable, die Paketmaintainer haben jetzt wieder mehr Zeit neue
> Versionen der Programme nach unstable zu laden.

Verstanden

> Da sich die Pakete nicht soo
> schnell aendern ist auch heute noch davon auszugehen das nahezu alles
> im jetzigen Testing (aka Etch) gleich dem im jetzigen Stable (aka
> Sarge) ist.

Und da lag der Hund begraben.

> Nein, hier kocht nichts hoch, jedenfalls nicht bei mir. Schliesslich
> bist du offensichtlich jemand der wirklich nicht versteht...

Scharmant :-)

> [...]
> Tage oder auch Wochen) wird sich einiges Veraendern. Es wird ein neuer
> GCC kommen (naja eigentlich ist er ja schon da...), XFree86 wird durch
> X.org ersetzt. Zum Ende des Jahres stehen neue Major-Releases von QT
> und KDE an. Gnome wird auch nicht still stehen. Neue xfce4 Pakete
> liegen in experimental rum... Da kann es passieren das in testing
> erstmal ein heilloses durcheinander herrscht. Solange du keinen
> triftigen Grund hast: Bleib bei Sarge aka stable.

> Ich hoffe eher du verstehst jetzt besser wie Debian's Release-Struktur

Nach dieser vorzüglichen Ausführung habe sogar ich es verstanden.
Noch einmal vielen Dank. Ich werde als im kommenden Frühjahr ca. mal
schauen wie testing dann aussieht wenn die von Dir genannten Änderungen
eingeflossen sind und sich die ersten Querelen gelegt haben.

Bis dahin oder auch früher :-)

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting