Re: Matrox G450 und DVI-TFT

     Hallo Tobias,

bei mir steht nur ein TFT mit 1600x1200 und ein 17'' CRT (und ein
12''(?) Atari neben dem TFT). Die G550 von Matrox habe ich in einem
anderen Rechner, bei dem ich nicht mehr weiß, ob ich die per DVI mal
probiert habe. Deshalb kann ich das nicht ohne große action
ausprobieren.

-> Tut Deine Karte am analogen Ausgang? (entschuldige, wenn Du das schon
beschrieben hast.). Beim Umstecken muß meines Wissens der Rechner
möglicherweise komplett vom Netz getrennt werden, damit sich die Karte
richtig umstellt.
-> Was passiert über DVI, wenn Du "vga=..." an die kernel-Zeile
anhängst? (am besten per Grub-Editor beim booten; kommst Du damit klar?)

     Gruß,  Gerhard