Re: DVB-S und Sarge

Jan Lühr <jluehr@gmx.net> wrote:

> ich überlege zur Zeit, mir eine DVB-S Reciever Karte anzuschaffen. Betriebt
> jemand von euch DVB-S und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ein kollge betreibt eine solche Karte auf Gentoo Linux. Ein anderer
kollge auf SUSE Linux. Entscheidend ist eher der Kernel, als die
Distri.

>- insb.
> welche Karte würdert ihr im Zusammenspiel mit Sarge empfehlen?

Ich würde Dr ein intensives Lesen vom VDR-Wicki ampfehlen:
<http://www.vdr-wiki.de>

Auch interessent:
<http://www.cadsoft.de/vdr/>
<http://www.linuxtv.org/v4lwiki/>
<http://www.vdr-portal.de>

> Ist es eigentlich möglich den DVB-S Datenstrom direkt zu streamen ohne ihn zu
> transcodieren,

Wie gesagt: http://www.vdr-wiki.de
Am besten Bookmarken ;-)

Heino