Re: riesige kernel-images

Hallo Michelle,

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote :

> Wie meinste denn das ?

Siehe andere eMail ...

> Wenn sich der kernel aufhängt, weil keine initrd da
> ist, funktioniert keine Einzige distribution mehr.

Das ist richtig. Die in der anderen eMail geschilderten Distributionen
erzeugen diese jedoch automatisch, wenn ein neues Image eingespielt
wird.

> Wenn Du sowas machts, solltest Du niemal eine initrd
> verwenden. Mir ist in 6 Jahren keine einzige Maschine
> "auf distanz" hängen geblieben.

Mittlerweile bin ich schlauer geworden und verzichte auf derlei
Experimente und teste solche Dinge lokal in einer VMware-Session durch.
Demnächst werde ich mich auch mal an XEN heranwagen und den
angesprochenen Server a) auf eine anderen Rechner umhieven und b) die
eigentlichen Services in einer XEN-Domaine laufen lassen.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes