Re: riesige kernel-images

Hallo,

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote :

> ?? Ich denke der "Heimanwender" mit dem Modem kann sehr wohl einen
> Kernel bauen. Insbesondere danke kernel-package... Das groesste
> Problem ist wohl meistens die Config zusammenzustellen und die initrd
> nicht zu vergessen...

Was ich meinte war auch "nicht können" im Sinne von "sich nicht trauen".
Ich hatte bei einem 450 km entferntem Server auch mal gedacht, probier
doch mal einen 2.6er aus. Via apt-get habe ich dann ein Image
eingespielt und zusätzliche Programme wurden installiert und eigentlich
dachte ich mir, daß das Paket selber alles gemacht hat. Es fehlte
jedoch die initrd.

Gottlob hatte ich den alten Kernel nicht weggeworfen und so konnte
jemand anderes vor Ort beim Neustart den alten Kernel auswählen.

Andere Distributionen lösen das besser.

> ?? Wieso sollte jemand das nicht wollen, wenn er dadurch nach dem 3.
> Update des Images Geld spart?

Ich gebe zu, daß ich hier auf einer 5Mbit-Flatrate sitze (privat) und
deswegen die Modem/ISDN-Nutzung gar nicht mehr auf dem Ticker habe.
Ja, Du hast recht - Mein "wollen" passt hier nicht.

> Im Prinzip kann dann ein apt-get install kernel-source... gleich das
> Paket bauen und installieren und wenn man dann eine
> kernel-source-update installiert wird es neu gebaut... So koennte man
> auch neue
> Kernel-Versionen einfach mittels Hochpatchen bekommen...
>
> Naja, war ja nur ne Idee, denn Zeit das umzusetzen hab ich leider
> auch nicht...

Wäre aber eine interessante Variante für die Wishlist.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--
Oberhalb der Kulminationspunkte forstwirtschaftlicher Bestaende
tendieren die Dezibelwerte gegen den Nullpunkt.