Re: riesige kernel-images

Am 2005-06-02 08:22:01, schrieb Martin Mewes:
> Hallo,

> Was ich meinte war auch "nicht können" im Sinne von "sich nicht trauen".
> Ich hatte bei einem 450 km entferntem Server auch mal gedacht, probier
> doch mal einen 2.6er aus. Via apt-get habe ich dann ein Image
> eingespielt und zusätzliche Programme wurden installiert und eigentlich
> dachte ich mir, daß das Paket selber alles gemacht hat. Es fehlte
> jedoch die initrd.
>
> Gottlob hatte ich den alten Kernel nicht weggeworfen und so konnte
> jemand anderes vor Ort beim Neustart den alten Kernel auswählen.

> [...]

Wie meinste denn das ?

Wenn sich der kernel aufhängt, weil keine initrd da
ist, funktioniert keine Einzige distribution mehr.

Wenn Du sowas machts, solltest Du niemal eine initrd
verwenden. Mir ist in 6 Jahren keine einzige Maschine
"auf distanz" hängen geblieben.

> Martin Mewes

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi