Re: Alternative Distris?

Hallo,

Frank Dietrich <bits_n_bytes@gmx.de> wrote:
> (*) nein ich habe kein fertiges Skript dafür, da ich den Zeitaufwand
> für Skript schreiben und testen höher einschätze als den NVIDIA
> Installer mal von Hand zu starten (es sein denn es interessiert mehr
> als 2 Leute)

Habe eben mal in die Debian nvidia-Pakete geschaut und kann nur sagen.
Debian rulez! Und das immmer wieder. :-)

Wenn man die Debianpaket nvidia-* zum Installieren des NVIDIA Treibers
nimmt und sich beim Kernelbau an den "Debian way" hält. Sprich seinen
eigenen Kernel und die dazugehörenden Module mittels make-kpkg baut,
dann wird auch das nvidia Modul neu erstellt. Der Aufwand beschränkt
sich dann lediglich auf des Installieren der *.deb in /usr/src (oder
wo immer der Sourcepath bei euch endet).

Frank