Re: Alternative Distris?

On Tue, May 31, 2005 at 12:43:25AM +0200, Bernd Schwendele wrote:

> und die vga-Option ist defekt (beim selbstgemachten Kernel).

Auf consolen framebuffer verzichtet, oder dieses Problemfeld
dringelassen?

> Hat jemand gute Erfahrungen mit fedora oder Mandrake gemacht?

Ich hab grad mal zu Recherchen mein erstes Fedora installiert.
(FC4test3) Ganz gut gelungen, aber ob das bei deinem Problem
weiterhilft, wage ich zu bezweifeln, da auch hier Xorg eingesetzt
wird.

Bist du dir sicher, das du nicht nicht einfach die falsche
Grafikkarte oder die falschen Ansprueche an die X Treiber hast?

Ich dachte ne Zeitlang auch, das ich den prop. ATI-Treiber
brauche, bis ich mit dem radeon Treiber so gluecklich wurde, das
der ATI-Treiber ne ganze Menge mehr koennen muss, bevor der wieder
ne Chance bekommt.

Ich hab nicht wirklich viel Zeit, bin mir aber sicher das du bei
einem ordentlichen Frageposting an diese Liste eine Loesung zu
deinem urspruenglichen Problem findest.

Falls du schon ein Posting zu deinem Problem gestellt hast, aber
keine zufriedenstellende Antowrt erhielst, gibt's hier noch eine
kurze Anleitung:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Und falls du die Zeit hast, wuerde ich dir raten, die Frage erst
nach dem Monatswechsel zu stellen, da vermutlich einige
Listenteilnehmer dann wieder ein neues Archiv beginnen.

Gruss,
Peter