Re: Alternative Distris?

Hallo Bernd,

Bernd Schwendele wrote:

> Ne. Kernel 2.6.10-5-i386 (Ubuntu) Xorg startet. apt-get install
> linux-image-2.6.10-k7. Danach boote ich mit dem Kernel ...k7 und
> Xorg  spuckt Fehlermeldungen und startet nicht mehr. Ich bin grad
> echt  gebügelt und ich will das nicht verstehen, dass das nicht
> funktioniert
> [...]
> Ist ne Nvidia-Karte.

Wenn Dich das wirklich so nervt dann gibt es, zu den bereits genannten
Möglichkeiten, evtl. noch diese (oder eine andere die mittels md5sum
prüft ob sich Dein Kernel geändert hat,...)

- Du schreibst Dir ein Skript welches alles notwendigen Aktionen für
den Kernelbau ausführt und zum Schluß irgendwo eine Dummydatei anlegt,
z.B: touch /home/bernd/need-new-nvidia-drv
- in z.B. der /etc/init.d/bootmisc.sh kannst Du beim nächsten Booten
darauf reagieren und das NVIDIA-Kernelmodul neu erstellen lassen und
die Dummydatei wieder löschen (*)

Oder es eben nach jedem Kernelbau einmal von Hand ausführen. Weiß ja
nicht wie oft Du Deinen Kernel neu baust, aber mich hat es bisher noch
nicht dazu gebracht da etwas zu automatisieren. Obwohl ich es auch
schon einige Male vergessen hatte und dann mit den Meldungen des
X-Servers "erfreut" wurde.

Vielleicht hättest Du auch nur einfach mal in die [1] schauen
brauchen. Dann wäre Dir sofort klar gewesen warum das so ist.
Ein "grep -A7 "^KERNEL INTERFACES" README" gibt Dir den wichtigsten
Punkt zu dieser Diskusion aus.

Frank

[1] /usr/share/doc/NVIDIA_GLX-1.0/README
(*) nein ich habe kein fertiges Skript dafür, da ich den Zeitaufwand
für Skript schreiben und testen höher einschätze als den NVIDIA
Installer mal von Hand zu starten (es sein denn es interessiert mehr
als 2 Leute)