Re: line 1: shell-init:: command not found

Moin,

Am Sonntag, den 29.05.2005, 12:59 +0200 schrieb Al Bogner:
> Ich baue zur Zeit ein größeres Shellscript um und von Zeit zu Zeit spielt das
> Script nach Änderungen verrückt und ich erhalte die Meldung "line 1:
> shell-init:: command not found".
>
> In der 1. Zeile steht:
> #!/bin/bash
>
> Reboote ich den Rechner und führe das Script sofort ohne Änderungen aus, gibt
> es keine Probleme. Das klappt dann einige Male und dann kommt wieder die
> Fehlermeldung.

Sowas habe ich auf einem Rechner auch. Nach dem Speichern muss ich
einige Sekunden bis zur Ausführung warten, sonst erscheint obige
Fehlermeldung - allerdings dreht es sich dabei um perl.

Witzigerweise geht

perl script.pl

ohne Probleme, nur

./script.pl

wirft die Fehlermeldung.
Die Ursache habe ich nie herausfinden können, und da es sich um einen
Mailserver handelt, auf dem ich relativ selten was mache, ist es mir
egal. Da der Rechner absolut stabil läuft, mache ich mir auch keine
Sorgen.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/