Re: mutt-ng header cache Problem

Am 2005-05-28 20:13:12, schrieb Gerhard Brauer:
> Gruesse!

> Bemerkbar macht sich das v.a. bei dieser Liste. Ich hole meine Mails von
> meinem lokalen IMAP-Server (cyrus). Für diese ML habe ich z.Zt. ca. 7300
> Mails drin.

Ich habe 200.000 drin (LKM)

> Der Effekt ist nun, das mutt-ng viel zu oft *alle* Headers komplett neu
> holt. Es kommt zwar vorher noch ein sinngemäßes "Werte header-cache aus"
> aber dann werden doch alle Header neu geholt.

Haste schon "set imap_headers=..." auf ein absolutes minimum
reduziert ?  -  Das reduziert schon mal die Traffic.

> Es ist auch keine Systematik zu erkennen wann dieser Effekt eintritt
> oder nicht. Regelmäßig ist es nur wenn nachts alte Mails auf dem Server
> gelöscht werden. Dann aber auch wenn nur ein paar neue Mails eintreffen.

Da haben wir schon einen Fehler.
Wenn Du auf dem Server mit einem andern Programm als 'mutt' Messages
löscht, stehen die immer noch bei Dir im header-cache, und weil die
md5sum nicht mehr stimmt, überprüft er alle Messages nochmal.

> Und manchmal auch nur nach einem mutt-ng Neustart.

Dann wurde aber was verändert.

> Frage wäre jetzt: kann dieses Verhalten irgendein Sarge-Benutzer
> bestätigen? Oder hat jemand einen Tip?

Obiges habe ich nicht nur in SID, sondern auch SARGE und WOODY.

> Hier noch die Versionen und die Änderungen zum Header-cache, die ich
> ergänzend bzw. abweichend der Standard-Muttngrc gemacht habe:
>
> Muttng-version: 0.0.svn+r292-2
>
> muttng.rc:
> set header_cache="~/.mutt/cache"
> set header_cache_pagesize="32768"

Wie währe es noch mit

    set maildir_header_cache_verify=no

> Gruß Gerhard

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi