Re: aptitude will 267 pakete löschen

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> ?? Du meinst aptitude install gloeckner loest das auch aus, ohne eine
> Fehlermeldung das das Paket nicht existiert?

Exakt.

Drauf gekommen bin ich als ich ein Paket namens kvim installieren wollte.

> Kannst du mal die TUI von aptitude anwerfen und schauen was da passiert?
> (Einfach nur aptitude eingeben) Was ist denn wenn du eines der 267
> Pakete installierst, also z.B. quanta, vim oder aehnliches?

Ja - das Ding ist: Der PC steht bei meinem Arbeitgeber - und da habe
ich keinen Zugriff auf diese Liste, weder als mailingliste, noch via
gmane - ich kann also nicht posten. Jetzt bin ich zu hause, kann
posten, aber nix an dem Rechner Probieren.

Ich werde Deinen Tipp gleich morgen versuchen.

> Ich hatte es so verstanden, dass du ein Woody upgegradet hast...

Hey, aufmerksam. _Das_ ist mein Privater PC, der war tatsächlich mal
ein Woody. Auf dem tut aptitude übrigens das, was es soll:

,----
> [...]
|
| Paketlisten werden gelesen... 0%
|
| Paketlisten werden gelesen... 100%
|
| Paketlisten werden gelesen... Fertig
|
| [...]
| Konnte kein Paket finden, dessen Name oder Beschreibung auf »gloeckner« passt.
| Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
| 0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
| Muss 0B an Archiven herunterladen.Nach dem Entpacken werden 0B zusätzlich belegt sein.
|
| [...]
| Script beendet: Mi 25 Mai 2005 21:53:07 CEST
`----

Der »Patient« ist ein alter PC bei meinem Arbeitgeber, auf dem ich vor
circa drei Wochen ein Sarge "from Scratch" aufgezogen habe.

Heino