Re: aptitude will 267 pakete löschen

Heino Tiedemann wrote:

> Hallo,
>
> nach langer woody- und dselect-Zeit wollt ich mal ins neue Zeitalter
> wechseln - APTITUDE - yes.
>

> Also los:
>
> aptidude update
> aptidude install $IRGENDWAS
>
> Ja, da will aptidude doch glatt 267 Pakete ENTFERNEN.

Bei mir sieht es ähnlich aus. aptitude will 136 Pakete entfernen. Ich
will das natürlich nicht unbedingt. Bei mir sind es allerdings fast nur
 KDE-Sachen, die "nicht verwendet" werden und daher entfernt werden
sollen. Zwar verwende ich Gnome, trotzdem will ich deshalb nicht gleich
diese ganzen (sehr wohl auch benötigten) Programme wegtun, darunter auch
kate, das ich EINDEUTIG verwende. Sehr mysteriös.

> dselect und apt-get wollen das nicht.

Bei mir macht apt-get auch keine Probleme. Solange aptitude das nicht
richtig macht, lasse ich lieber die Finger davon.

LG
Christian