Re: scsi-Platten nach inaktivität runterfahren?

Am 2005-05-25 22:05:30, schrieb Halim Sahin:
> Hi,

> Das wundert mich jetzt zu hören, denn ich kenne Jemanden der unter
> windows seine scsi-Platenn schon seit Jahren so betreibt.
> Hast Du irgendwelche Links zum nachlesen?

Hatte es auf der Webseite von Western Digital gelesen.  Ist aber
schon eine Weile her.  Das steht in den Technischen Informationen.

IDE-Platten haben Lager die häufiges anfahren und abbremsen
besser standhalten, während die Lager in SCSI Platten höhere
Geschwindigkeiten (bis 15.000 UpM) aushalten müssen.

> Übrigens hdparm unterstützt kein scsi so weit ich weiß.

Habs jetzt nicht gefunden, es ist ein scsitool.

> Gruß
> Halim

Trotzdem würde es mich interessieren woher der Name kommt. :-)
Bin absolut Multi-National/Kulturell veranlagt  :-)

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi