Re: Refreshrate viel zu niedrig

On Tue, 24 May 2005 19:10:15 +0200
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Welche?

Eine deutliche Zunahmen an Unschärfe bei gleichzeitigem Verlust von
Helligkeit -- je höher der Pixeltakt, desto stärker ist der Effekt.

> Oder meinst Du das? Das hatte ich hier auch bei 75Hz. Bei 76Hz ists
> dann seltsamerweise weg.

Ist es denkbar, daß 3/2 Netzfrequenz eine Rolle spielt, Interferenzen?
Dabei habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie unterschiedlich
Menschen physiologisch in dieser Hinsicht sein können. Mehr als 5Hz
Flackerempfindlichkeitsabweichung wird es doch wohl nicht geben.

> ciao, Dirk

    Gruß,  Gerhard