Re: Refreshrate viel zu niedrig

On Tue, 24 May 2005 14:00:20 +0200
Al Bogner <debian@ml05a.pinguin.uni.cc> wrote:

> Bei 1024x768 erhalte ich max. 85Hz, wenn ich über das
> KDE-Kontrollzentrum  auswähle. Ich würde gerne um die 100Hz bei einer
> etwas höheren

Konfigurier mal ein und dieselbe Auflösung mit 75Hz und mit 100Hz und
vergleich die mal so schnell wie möglich hintereinander. Bei gleicher
Helligkeit und gleichem Kontrast am Monitor wird es da eine Überraschung
geben. (Bei billigen Grafikkarten habe ich bei ca 75Hz Unruhe als
"Seiteneffekt" gesehen. Das passiert aber niemals bei einer guten mit
guter Signalqualität, etwa einer Karte von Matrox.)

     Gerhard