Re: Cardreader unter Sarge

On 20.Mai 2005 - 17:53:11, Friedrich Dimmling wrote:
> Am Fri, 20 May 2005 12:50:06 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
> Oder ich suche doch nach der Datei, wo ich Deine mir neulich per PM
> zugeschickten udev Einträge entsprechend modifiziert einschleusen kann.
> Der bestellte Lexar Cardreader stellte sich nämlich als nicht mehr
> lieferbar heraus.

Ach, ich sollte hin und wieder mal auf die Namen achten (wobei bei
meinem Namensgedaechtniss ist das auch umsonst ;-)

Den Kram einfach in eine Datei in /etc/udev/rules.d legen und gut ist,
allerdings musst du die Angaben fuer deinen Reader anpassen. Rauskriegen
kann man die mit udevinfo IIRC, aber das steht in der Doku zu udev
(/usr/share/doc/udev).

> Soweit ich weiß, ist der Übeltäter FAM. Bei meinem Ogg-Player (iRiver
> igp100 mit 1.2 GB Festplatte) ist es genau die gleiche Leier. Unmounten
> nur nach Abmelden.

Dann stell den doch ab. Hier laeuft kein famd und ich hab ihn bisher
nicht vermisst. Aber ich nutze auch KDE, die haben da ne
Eigenentwicklung...

Andreas

--
You will be aided greatly by a person whom you thought to be unimportant.