Re: Cardreader unter Sarge

Am Fri, 20 May 2005 00:30:07 +0200 schrieb Andreas Pakulat:

> Hast du da auch wirklich ein FS drauf?
>
> Mal probiert sdc1 zu mounten?

Ja, ich habe ein FS drauf und auch Daten, die ich mit einem anderen
Rechner draufgeschrieben habe. Ich habe da nochmal nachgesehen. Es muß
tatsächlich /dev/sdc1 sein. Das gibt mir aber die Fehlermeldung:

mount: special device /dev/sdc1 does not exist.

Deswegen hatte ich mit /dev/sdc probiert.

Der Rechner, mit dem ich zugreifen kann, ebenfalls ein Sarge, macht dafür
Probleme mit dem Unmounten. Ich muß mich jedesmal abmelden (Gnome), sonst
kommt die Meldung device busy, obwohl garantiert nix mehr offen ist.

Friedrich

--
Friedrich Dimmling, Berlin, Germany