Re: Cardreader unter Sarge

Am Fri, 20 May 2005 12:50:06 +0200 schrieb Andreas Pakulat:

> Hmm, das sieht nicht gut aus... Ich rate jetzt mal: Dein USB-Controller
> kann nicht mit dem Kartenleser, oder die Partitionierungsdaten auf der
> CF-Karte passen ihm nicht... Ich wuerde mal die Daten runterziehen, an
> dem Rechner an dem es nicht geht fdisk auf /dev/sdc loslassen und neu
> partitionieren sowie FS drauf packen.

Oder ich suche doch nach der Datei, wo ich Deine mir neulich per PM
zugeschickten udev Einträge entsprechend modifiziert einschleusen kann.
Der bestellte Lexar Cardreader stellte sich nämlich als nicht mehr
lieferbar heraus.

> Sicher? Was sagt fuser bzw. lsof dazu? Gnome duerfte da noch ein oder 2
> Prozesse haben die nach Dateiaenderungen suchen, die lassen gerne mal
> Verzeichnisse geoeffnet ;-)

Soweit ich weiß, ist der Übeltäter FAM. Bei meinem Ogg-Player (iRiver
igp100 mit 1.2 GB Festplatte) ist es genau die gleiche Leier. Unmounten
nur nach Abmelden. Der andere rechner mit dem neuen Sarge kommt mit dem
igp100 bestens klar, d.h. Unmounten klappt auch ohne Abmelden.

Friedrich
--
Friedrich Dimmling, Berlin, Germany