Re: Sarge eingefroren - Debian 3.1 im Anmarsch

On 2005-05-19 11:12:13 +0200, Christoph Conrad wrote:

> Laut Infos auf der Ubuntu-Homepage ist ein Update derzeit mit allen
> Effekten von "problemlos" bis "läuft nicht mehr" denkbar.

Ich habe vor kurzer Zeit ebenfalls von Debian (unstable, amd64) zu
Ubuntu gewechselt und hatte keine nennenswerten Probleme dabei. Das mag
auch daran gelegen haben, dass ich schon unter Debian Gnome nutzte. Wie
sich so ein Update für KDE-Nutzer verhält (eventuell zu Kubuntu), kann
ich nicht sagen.

Um Problemen bei Updates vorzubeugen habe ich auch darauf geachtet, dass
alle Pakete von Ubuntu kommen und einige Pakete downgraden müssen.

Für diejenigen, die ein "normales" Ubuntu haben wollen, sollten sich die
Meta-Pakete von Ubuntu ansehen, vor allem ubuntu-desktop.

Momentan nutze ich Ubuntu Breezy und sehe nicht mehr Probleme als in
Debian unstable auch.

Michael