Re: SD Card Reader

Moin!

Thorsten Haude wrote:
> ich will mir einen Cardreader besorgen, mit dem ich auf meine SanDisk
> 512MB zugreifen kann.

Ich habe mir vor kurzem einen Typhoon 8in1 Card Reader gekauft, für unter 8
EUR. Ging problemlos, wenn man davon absieht dass nicht, wie in einem Howto
beschrieben, /dev/sda der CF-Slot ist sondern /dev/sda1. Aber was sind
schon 4 Custom-Kernel und 5 Stunden rumsuchen... ;-)

Keine Ahnung, ob die Debian-Kernel bereits entsprechend eingerichtet sind.
Du wirst ggf. im Netz eine reihe Howtos finden, welche Parameter im Kernel
zu aktivieren sind.

Grüße, Michael.

--
Eigentlich müßte man den gesamten Vortrag in die fortunes schreiben.
                -- Michael Kleinhenz