Re: SD Card Reader

Am 2005-05-18 23:34:15, schrieb Thorsten Haude:
> Moin,
>
> ich will mir einen Cardreader besorgen, mit dem ich auf meine SanDisk
> 512MB zugreifen kann. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob es mit den
> Dingern unter Linux Probleme gibt? Werden die einfach als USB-Drive
> angesprochen?
>
> Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SD-Cards und MMMs?

Keine Ahnung, aber ich habe einen Equip 7in1 und der kann alles
bis 2 GByte lesen.  Hat 4 Slots die /dev/sdaX bis /dev/sddX sind.

Alles was der Reader benötigt ist SCSI-Support, ehci-hcd und
usb-storage.

Dannach kannste die Karten wie gewohnt mounten.

> Thorsten

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi