Re: SD Card Reader

n'abend,
* Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de>:

> ich will mir einen Cardreader besorgen, mit dem ich auf meine SanDisk
> 512MB zugreifen kann. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob es mit den
> Dingern unter Linux Probleme gibt? Werden die einfach als USB-Drive
> angesprochen?

ja, geht bei mir mit einem billig hama cardreader wie ein usb-stick.

> Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SD-Cards und MMMs?

ist MMM das selbe wie MMC?
dann ist der Unterschier wohl in erster Linie, dass SD-Cards
DRM-Funktionen (Digital Rights Management) bieten.
http://www.heise.de/mobil/result.xhtml?url=/mobil/artikel/56261&words=SD%20Karte

schönen Abend noch,
	Stefan