Re: SD Card Reader

On 18.Mai 2005 - 23:34:15, Thorsten Haude wrote:
> Moin,
>
> ich will mir einen Cardreader besorgen, mit dem ich auf meine SanDisk
> 512MB zugreifen kann. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob es mit den
> Dingern unter Linux Probleme gibt? Werden die einfach als USB-Drive
> angesprochen?

Sofern der CardReader sich ordentlich als USB-Mass-Storage Geraet meldet
geht das meist ohne Probleme (mal vorrausgesetzt die Software auf dem
Ding ist nicht buggy ;-) Mein Lexar Multi-Card-Reader ging "sofort" (um
mal ein wenig Werbung zu machen...)

> Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SD-Cards und MMMs?

Heisst das nicht MMC? Ich kenne mich nicht aus, wuerde aber mal drauf
tippen das die die Bits/Bytes einfach anders Speichern und ausserdem die
Kontakte anders belegen...

Andreas

--
If you think last Tuesday was a drag, wait till you see what happens tomorrow!