Re: Re: WLAN mit D-Link DWL-650+

On 06.Mär 2005 - 19:30:53, ml@apoptose.dynaccess.de wrote:

> Auch dafür findet google genügend HowTos.
>
> Kurzfassung: Rauskriegen was für ein Chip (lspci oder aufschrauben ;-) )
> Google nach dem passenden Treiber fragen
> Kernel-module installieren/bauen
> apt-get install wireless-tools
> /etc/network/interfaces anpassen
>
> Andreas

Hallo
Diesen Threat und die Tools habe ich über Google auch zusammen bekommen.
Aber das ist nicht sehr Endanwender freundlich :-( (Zwei linke Hände überfordern mich gerade)
Welche Kernel-module/ pakete benötige ich? Und was mache ich dann damit?
Bei sf.net habe ich die "treiber?" runtergeladen...
Firmware habe ich auch (Gehe mal davon aus das es diese .bin datei ist wie man es von BIOS update her kennt)
oder ersetzen das die Tools von sf.net die Firmware?
.. dieses Tool (http://acx100.sourceforge.net/download.html) muss wohl kompiliert werden?
Und dazu brauche obrige kernel-tools?
Und was sind die >wireless-tools<? Die sind dann da (libary) oder ist das ein Anwendung? Finde keine man o.ä.

Gruß Florian