Re: kernel 2.6.7 Hang

Also sprach Gebhard Dettmar <gebhard.dettmar@student.hu-berlin.de> (Tue,
17 May 2005 23:25:18 +0200):
> [...]
> Dann habe ich kernel 2.6.7 kompiliert. er hangt sich nach Neustart
> auf bei  pci: Probing PCI hardware (bus00)
> Neu kompiliert - dasselbe. Und jetzt startet auch LinuxOld (das ist
> jetzt die  erste 2.6er Kompilation) nicht mehr ;-(
> Was tun?

du hast scheinbar das problem, dass der kernel die pci-geraete nicht
richtig erkennt. nuetzliche bootparameter (pci=; acpi=off;...) kann in
/usr/src/<kernelsrc>/Documentation/kernel-parameter.txt gefunden werden.

ausserdem wuerd' ich einen aktuelleren (>=.8) oder 2.4.2x kernel
versuchen und mal auf [1] und [2] vorbeischauen und nach info's zu dem
schleppinger suchen.

vergleich die einstellungen des /boot/config-<OK> mit dem des
/boot/config-<KAPUTT>, also der kernelconfig, mit der du selber
uebersetzt hast. wenn selbige optionen gesetzt sind, sollte der kernel
den pcibus initialisieren koennen - allerdings hat sich da von 2.4 nach
2.6 noch einiges getan (ich vermute mal die installdvd verwendet
2.4.24?).

[1] http://tuxmobil.org/
[2] http://www.linux-laptop.net/

> Grüße