Re: Webcam unter Linux

Hallo,

Am Tuesday, den 17. May 2005 12:54:07 schrieb Peter Schütt:

> ich habe hier eine Webcam und würde die gerne mal unter Linux
> testen. Ich habe schon v4l und webcam installiert, aber die
> /dev/video0 fehlen.

Du brauchst die Module: videodev und das passende Treibermodul, z.B.
pwc für eine Philips-Webcam oder bttv für eine bttv-Framegrabberkarte
oder usbvideo und nw8xx, oder ...

Such mal im web was für einen Treiber Du für Deine webcam brauchst.

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de