Re: apt-proxy Problemchen

Gruesse!
* Tobias Krais <krais@bats.ch> schrieb am [17.05.05 12:31]:

> Liebe Liste,
>
> ich will mich jetzt mal an den apt-proxy wagen. Also habe ich ihn mit apt-get install apt-proxy installiert (Anbei: Warum gibt es eigentlich
> kein Sarge Paket für apt-proxy?!?).

Es gab mal kurzfristig ein apt-proxy V2 in Sarge, ist aber irgendwie
wieder rausgeflogen. Aber du könntest die V2 aus sid nehmen. V2 ist IMHO
wesentlich stabiler als die version aus woody.

> Die /etc/apt-proxy/apt-proxy.conf sieht folgendermassen aus:
> -----
> APT_PROXY_CACHE=/var/cache/apt-proxy
> add_backend /main/                                      \
>          $APT_PROXY_CACHE/debian/                        \
>          ftp.de.debian.org::debian/                      \
>          ftp2.de.debian.org::debian/                     \

Die :: sind falsch. Ein upstream Server muß mit normalem Slash getrennt
werden, also:
ftp2.de.debian.org/debian/

Auch würde ich mein Backend evtl. auch debian nennen anstatt main (die
sources.list der Clients entsprechend anpassen). Ist aber nur Kosmetik.

Gruß Gerhard

--
Der schwarze Ritter ist unbesiegbar...