Re: Admin Tool (war: Debian nicht "professionell"??)

On Fri, May 13, 2005 at 01:36:49PM +0200, Bernd Schwendele wrote:

> Wenn der Server in einem wirklich "sicheren" Umfeld steht dann nutze ich
> sogar den X-Server mit matchbox und den "GNOME-Admin-Tools". Von Webmin
> bin ich nicht so begeistert. Der X-Server wird nach dem Login mit startx
> gestartet und nach vollendeter Arbeit wieder beendet. Ja möge man sich
Hm ssh -X sollte eigentlich das Problem mit dem lokalen X-Server beseitigen.
Die Notwendigkeit von Gnome Admin Tools ist natuerlich selbst zu bewerten.
Wobei Sun bei meinem letzten Kontakt mit Solaris auch so einiges seltsam
buntes in Java geschriebenes mit geliefert hat. Es gibt also sowas auch
auf anderen *nix Betriebsystemen.

Sven
--
Das Fernsehen ist die größte kulturelle Katastrophe, die die Erde in der Zeit,
an die wir uns erinnern können, erlebt hat.