Re: Seit upgrade kennt Firefox den realplayer nicht mehr;-(

On 16.Mai 2005 - 15:13:06, Dirk Salva wrote:

> Kam so durchs update. Vorher waren rp8 und helix installiert. Laut
> changelog schliessen sich helix und rp10 aber aus.

Guck mal auf die HP vom helix-player, da werden sogar beide angeboten...

> ? Was bedeutet das für mich? Wenn ich helixplayer installiere, kann
> ich keine "Flash-Filmchen" mehr ansehen?

Flash in Webseiten ist nur vom passenden Flash-Plugin abhaengig. Aber
Flash in Real-Stroemen geht halt nicht, bzw. in Media-Stroemen die der
Helix-Player abspielen soll. Steht aber auch so auf der HP vom
Helixplayer.

> Grmpf. Wie gesagt, sogar purge und install haben hier nix bewirkt.
> Dafür ist mir soeben aufgefallen, dass das gesamte
> /usr/lib/realplayer8 Verzeichnis nach dem purge desselben gestern
> liegengeblieben ist:-( Was das wohl wieder soll!?

Ich rede auch nicht davon, dass der automatisch gestartet wurde, ich
musst da wo oowriter drin steht "Andere..." waehlen und dann das
realplay Binary unter /usr/bin aussuchen. KDE kriegst halt hin, die URL
anzuschauen und in seiner Mime-DB dann den RP10 dafuer zu finden und
diesen anzubieten. Bei FF/Moz musste den per Hand auswaehlen.

Soundausgabe mit artsdsp, geht allerdings mit RP10 nicht :-( Nur wenn
Artsd aus ist hoere ich was...

Andreas

--
Make a wish, it might come true.