Re: Seit upgrade kennt Firefox den realplayer nicht mehr;-(

On 16.Mai 2005 - 12:20:55, Dirk Salva wrote:

> Sicher? Woher sollte er dann kommen? In meiner sources.list stehen
> nur die Debian-Quellen für Sarge, außerdem meine lokalen, marillat,
> opera und xfld. Wie gesagt, gestern Abend update/upgrade.

Stimmt, ich hatte mich auf flash festgebissen :-(

Wieso eigentlich realplayer und nicht helix? Der ist OpenSource und im
Prinzip dasselbe wie der RP10.

> Helix DNA Plugin: RealPlayer G2 Plug-In Compatible
>
>     Dateiname: nphelix.so
>     Helix DNA Plugin: RealPlayer G2 Plug-In Compatible version
> 	0.4.0.546 built with gcc 3.2.0 on Apr 1 2005
> MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
> audio/x-pn-realaudio-plugin 	RealPlayer Plugin Metafile rpm Ja

Das ist der Realplayer 10. Ist doch korrekt.

> Und in /usr/lib/mozilla-firefox/plugins liegen nur symlinks für
> nphelix.so und nphelix.xpt (neben den anderen genannten natürlich),
> welche auf die entsprechenden Dateien im /usr/lib/mozilla/plugins
> verweisen. Es _scheint_ für mein geringes Wissen also alles korrekt
> zu sein.
> Kann da noch was anderes zwischenfummeln!?

Hmm, das Skript liefert keine Webseite mit eingebettetem Real-Stream,
sondern eine rtsp-URL und demzufolge soll eh ein externer Player das
uebernehmen. Beim ersten Test mit realplay stuertzte mir der FF ab...

> Und, wie gesagt: wenn ich auf die URL im Konqueror gehe, wird gefragt
> "Speichern unter? Mit Realplayer10 öffnen? Abbrechen?".
> Hilft mir nur nicht wirklich weiter, weil der Konq ja nicht mein
> Haupt-Brauser ist. Dabei ist mir aufgefallen, daß "im externen
> Player ausführen" (auch irgendwo auf den WDR-Seiten) im FF auch nicht
> mehr richtig funktioniert:-(

Im Konqueror startet der RP10 auch ordentlich (allerdings ohne Sound).

Mit dem Helixplayer funktioniert das Starten in beiden Browsern,
allerdings scheint der application/x-shockwave-flash2 nicht abspielen zu
koennen, offensichtlich fehlt da das swf-plugin fuer helixplayer. Im
realplayer ist es enthalten, ich tippe da mal auf Patent/Closed-Source
Probleme.

Egal, hab dann nochmal realplayer installiert und im FF probiert diesen
zu starten - siehe da geht. Nur ebend ohne Sound (wahrscheinlich weil
ich Artsd nutze).

Andreas

--
Beware the one behind you.