Re: Admin Tool

Hi,
> Nunja, lass mal Deinen X-Server verenden und dann meldest Du Dich
> bei mir wieder wenn Du Dein BACKUP mit der GUI erledigt hast...

Also damit sollte ich eigentlich keine Probleme haben - mache Backups mit
dar, das geht problemlos mit "dar" per konsole und mit "kdar" grafisch -
und notfalls kann ich auch knoppix booten und von dort aus kdar
benutzen ;-) Außerdem ist mein Beispiel nicht auf alle Situationen
anwendbar, GUIS sind aber oft besser - das Auge isst mit ;-) Und vor allem
im Multimedia Bereich möchte ich die GUIS nicht missen bzw. wären viele
Aufgaben ohne diese schlicht und einfach nur sehr schwer zu bearbeiten, man
denke nur mal an das zuschneiden eines films etc.

> Ich will beid er Administrierung unter keinen umständen auf nen
> launischen X-Server angewiesen sein.

Also zumindest mein x-server ist nicht launisch und hat noch nie rumgezickt
> Ein bekannter in Offenburg hattt zum beispier laufend das Problem,
> das sein KDE (Mandrake) laufend crashed und er wieder am kdm landet.

Tja, selber Schuld... wer benutzt schon Mandrake?! ;-)

Gruß
Bruno