Re: Admin Tool

Hi,
> Was lernen wir daraus: Sobald eine Aufgabe zu komplex
> wird, ist eine GUI nicht mehr zu gebrauchen, sondern führt zur:
>
> * Erschwerung des Systems und zur Steigerung von Fehlerquellen durch den
>   Menschen.
Da muss ich dir aber mal wiedersprechen und komme gleich mal mit nem
Gegenbeispiel: Ist die Arbeit komplex, dauert es wohl genausolange sich
durch tausende von howtos oder manpages zu lesen und die ganzen parameter
zu erlernen - da du wahrscheinlich schon mit tar vertraut wars hats bei dir
halt gleich mit tar geklappt, wenn du dich aber vorher mit dem grafischen
Programm auseinandergesetzt hättest und nicht mit tar wärs dir mit tar
vermutlich schwer gefallen. Mein Beispiel war das Programm transcode, das
nun auch wirklich mehrere Parameter und komplexere Befehle zum aufrufen
braucht, damit es tut, was man will. Man kann dann ja aber auch für jeden
Aufgabenbereich eine eigene GUI benutzen, so kann z.B. dvd::rip mit
transcode "nur" dvds rippen und irgendwelche anderen GUIS decken halt einen
anderen Aufgabenbereich ab - das ist für mich wesentlich leichter, als
alles per konsole machen zu müssen und erleichtert mir viele Aufgaben.
Gruß
Bruno