Re: datei zerhacken und per netcat verschicken

Michelle Konzack wrote:

> Also hier wird nichts auch die Platte gekippt:
>
> ----8<--------------------------------------------
> #!/bin/bash
>
> let SIZE=`cat $1 |wc -c`
>
> for SEEK in `seq 0 $SIZE` ; do
>   dd if=$1 of=- bs=584 seek=$SEEK count=1 |\
>     netcat -u -q 0 127.0.0.1 2006
>     if [ $? == "1" ] ; then break ; fi
> done

Also danke an Alle für die Mühe, auf die Idee dd zu Missbrauchen bin ich
garnicht gekommen. Bei mir läuft folgende vereinfachte Version

dd if=testlauf bs=854 | netcat -u -q 0 127.0.0.1 2006

Sehr gut und vor allem ca >100 mal schneller als die split-methode. Das
einzige Problem ist, dass die Statusmeldung am Ende auf diese Weise auch
ans über die Pipe an netcat geht. Aber wenn ich morgen wieder etwas wacher
bin, werd ich mir die dd-Beispiele hier nochmal genauer ansehen ;)

Danke nochmal und nächtsle

Bastian