datei zerhacken und per netcat verschicken

Hi Liste,

ich hab hier eine ziemlich große Datei (>4mb), die per udp in
540Byte-Paketen mit einem abstand von 1/60s verschickt werden soll.

Wie ich die Daten mit netcat verschicke weis ich, aber nicht, wie ich für
die 540Byte-Häppchen sorgen soll. Für einfaches Split ist die Datei zu groß
(mit zwei Suffixbuchstaben können nicht genug Dateien erzeugt werden, wie
benötigt).

Kann mir einer auf die Schnelle nen kleinen Kommandozeilenhack schicken, der
ungefähr das hier leistet:

cat testdatei | zerhacke in 540Byte | netcat -u localhost 2006

Auf die 1/60s Pausse zwischen jedem Packet kommt es nicht an, obwohl es
natürlich das Sahnehäubchen wäre ;)

Schöne Grüße

Bastian