Re: datei zerhacken und per netcat verschicken

Bernd Schwendele wrote:

> *räusper*
[...]
> Gruß
>   Bernd

Autsch! Ich muss sagen, der hat gesessen. Ok das Problem mit den zwei
Suffixbuchstaben ist ja jetzt gelöst, aber das Problem ist, dass das ganze
immernoch ziemlich unelegant aussieht:

,---[schnipp]---
| #!/bin/sh
|
| # Zerhacke die Datei in kleine Häppchen
| cat $1 | split --bytes=584 --suffix-length=5
|
| # Sende die Häppchen
| for i in `ls x*`;
| do
|     cat $i | netcat -u -q 0 127.0.0.1 2006
| done
|
| # Lösche die Häppchen
| rm x*
`---[schnapp]---

Das Splitten und Löschen kostet schon ziemlich viel zeit und wenn ich am
Emfpfänger (wo ich die Daten hinschicke) genug gesehen habe, und das Skript
abbreche bleiben natürlich die ganzen gesplitteten Dateien übrig, die dann
per Hand löschen muss.

Kann man nicht irgendwie die Ausgabe von split direkt an netcat leiten (Pipe
funktioniert in diesem Fall nicht), ohne die gesplitteten Dateien
tatsächlich *anlegen* zu müssen?

Schöne Grüße

Bastian