Plattenfehler II (bootbare copy)

Hallo Liste,

nachdem jetzt definitiv feststeht das meine Platte einen knacks hat
muss ich eine copy auf eine zweite Platte erstellen. Die Copy
sollte dann bootbar sein. Die Läuft im Produktiv System und der
Ausfall sollte so kurz wie möglich sein.

Folgendes habe ich vor:

dd if=/dev/hda of=/dev/hdb bs=4096

Habe ich damit die komplette Platte copiert? Muss ich die neue
Platte Partitionieren? Funktioniert das so?

Ich weis. Ist hier schon mal behandelt worden. Ich finde jedoch den
Thread nicht wieder.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.2