Re: VPN Config für mehrere Rechner

Hallo Mailinglist,

hat keiner mehr als einen Rechner als Roadwarrior am laufen und mag
seine Erfahrungen preisgeben?

Hallo Ulf

Sorry laut der Docu und co z.B. wikipedia ist deine Aussage nicht
richtig.

-schnitt -
Für den IT-Sicherheitsverantwortlichen ist der Dienst relativ einfach
und sicher einzurichten, da lediglich ein TCP- oder UDP-Port pro
Verbindung in der Firewall geöffnet werden muss. Die Verbindung kommt
dann nur nach erfolgreichem "Handshake" zustande.

In der aktuellen Version 2.0 (erschienen am 17. April 2005) ist es nun
auch möglich über einen einzigen Port theoretisch unbegrenzt viele
Clientverbindungen zuzulassen.
-schnitt ende -

Gruss
Rene