Re: Tastatur GNOME 2.x: 'Strg + u' funktioniert nicht mehr ...

Hi,

ich kann Dir nur wenig helfen, fühle mich aber gerade genötigt, Deine
Beobachtungen zu kommentieren...

* Christoph Bier:

> Nachdem ich vollständig auf Sarge aktualisiert und somit auch ein
> GNOME 2.x habe, stolpere ich ständig darüber, dass in bestimmten
> Anwendungen 'Strg + u' nicht mehr die ganze Zeile löscht.

In welchen denn? Sind es auch Gnome-Anwendungen?

(Und Du meinst sicher Gnome 2.6 - 2.x bezeichnet immer "irgendeine
Version mit ner zwei vorm Komma")

> Außerdem nervt noch etwas, das ich definitiv nirgends angefordert
> habe: wenn ich mehrere Sekunden eine Umschalt-Taste gedrückt halte
> (was öfter vorkommt, wenn ich noch an der richtigen Formulierung
> überlege), kommt die Frage, ob ich die Tastenverzögerung aktivieren
> möchte.

*spuck* Das geht ja gar nicht! Das ist eins der ersten "Features", die
mich an einem Windows immre an den Rand der Raserei bringen. Sorry, mir
ist das noch nicht begegnet. Ich benutze aus verschiedenen Gründen kein
Gnome und es kommen ständig Neue hinzu.

> PS: Es wäre auch schon, wenn es in den Dialogen zur Dateiauswahl
> wieder die Möglichkeit gäbe, Pfade einzutippen und sie wie in GNOME
> 1.4 automatisch vervollständigen zu lassen. [...]

Das geht immerhin! Einfach drauflostippen und mit <Tab> komplettieren.
Ist so ähnlich wie "Find as you type" im Firefox.

J-
--
Scientists know what they are talking about.
[Agree]   [Disagree]