Re: Weitere Einsteigerfragen: chmod

Ludwig Maetzke <Ludwig.Maetzke@gmx.de> wrote:
> Hallo Werner,

> Glaube nicht, daß das geholfen hätte. Mein Englisch ist nicht mehr ganz
> so gut wie
> direkt nach der Schulzeit und ich bin von den mit gängigen

das wird mit der Zeit besser :-) Und ehrlich gesagt googlet es sich nach
den englischen Fehler-Meldungen erfolgreicher als nach den deutschen.
Achja, installier doch die deutschen man-pages (Es gibt nicht für alle
Programme Übersetzungen, und teils sind die englischen einfach besser...)
# apt-get install manpages-de

> Aber über links zu guten deutschen Linux-Infos freue ich mich.

Leider nicht auf Deutsch, aber trotzdem gut, finde ich die hier:
<http://www-106.ibm.com/developerworks/edu/l-dw-linux-lpir21-i.html?S_TACT=105AGX20&S_CMP=EDU>

Ulrich