USB Stick und kernel 2.6.11-k7

Hallo,

ich habe einen K7 Rechner mit SiS 5513 Chipsatz und Sarge. Damit wollte
ich einen USB-Stick zum laufen bringen.  Das klappt aber leider nicht.

mit kernel 2.6.8-k7 erhalte ich die Fehlermeldung
	control timeout on ep0out

mit kernel 2.6.11-1-k7 von sid (sonst alles sarge) gibt es diese
Fehlermedlung nicht.
Wenn ich mit kernel 2.6.11-1-k7 ohne Stick boote und danach den Stick
reinstecke, erhalte ich sogar eine Zeile:
	usb 3-5: new high speed USB device using ehci-hcd and address 2
die devices /dev/sd* werden jedoch nicht erzeugt.

War der Stick beim Booten drin, sind auch /dev/sd* angelegt. Aber beim
Mounten erhalte ich die Mitteilung:
	/dev/sda1 is not a valid block device
Gleiches Resultat mit /dev/sda...sdf 1...3, sg0...sg9 etc.
dmesg | grep sd zeigt an, dass beim Booten kein solches Device
zugeordnet worden war.

Die Module sg, scsi_mod, usb_storage sind geladen.
Versuche mit und ohne udev und hotplug liefern das gleiche Ergebnis.

Interessanterweise funktioniert usbview nicht. Ohne brauchbare Info im
Log zu hinterlassen bleibt usbview hängen.
ps zeigt, dass es da ist, aber usbview tut nichts.

Am Win$ Rechner geht der Stick, an einem anderen Linux Rechner auch.

Jetzt bin ich ratlos.

Ciao
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>