Re: verständnisfrage zu syslog-ng

Am Samstag 07 Mai 2005 23:07 schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Jochen,

> Es reicht, den Sammler damit auszustatten.
> Die "Clients" musst Du nir in der syslogd.conf anweisen, ihren
> Krams (zusaetzlich) an den Loghost zu schicken.

Supi. Wenn ich das "zusaetlich" mache, hab ich also alle logfiles
zweimal - 1mal auf der eigenen kiste und 1mal gehts an den
sammler - richtig?

Wie siehts denn allgemein mit der performance der clients aus -
benötigt das viel power wenn die den sammler bedienen müssen?

> Du denkst aber daran, dass zumindest der Apache nicht ueber den
> syslog loggt?

Yo! Die hole ich mir mit scp - wollte damit nur sagen, dass
ich eben ne kiste will, auf der alle logfiles von allen
rechnern gesammelt werden.

--
Jochen Kaechelin || www.gissmoh.de