Re: ThinClients (IBM Netvista 2800) - wieviel leisten sie wirklich?

Am 2005-05-03 19:29:54, schrieb Thomas Kosch:

> Wie oft soll man der noch erklären das du bei Remote X *keine* Bilder
> über das Netz schickst sondern die Anweisungen zum zeichnen des
> Bildes. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Und was glaubste eigentlich in wieviele Vectoren Du ein TrueColor
Bild du zerlegen kannst ?  nimm einfach mal GIMP und zähre die
Farben im Bild... das mal 3 Bytes und schon sprengt es Dir die
Fähigkeit deines netzwerks.

Das ich StillBilder oder Applicationen in Vectoren übertragen kann
dürfte jedem einleuchten, aber bewegte Bilder in 1024x768x16M sind
zuviel.

> *Nein*. Um eine DVD, und um die ging es hier ursprünglich, als Stream
> durchs Netz zu blasen brauchst du eine Bandbreite 8384 kbps. Bei der
> Remote X Variante kommst du mit etwa 3500 kbps aus (ich rede hier von X
> und nicht von X durch einen ssh-Tunnel oder änlichem).

STOP !!!

Du überträgst NICHT den Stream bei einem Terminal, sondern das Bild.

> ttyl8er, t.k.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi