Re: wie starte ich X korrekt?

On 25.Apr 2005 - 13:40:38, Alexander Koch wrote:
> Hallo Sven, kleine Welt... ;-)

> Geht nicht, habe ich gerade eben auch noch einmal ausprobiert, sowohl
> mit ssh-agent als auch nur mit gnome-session. Ich kriege den Screen
> und das Fenster von gnome-session, danach gar nichts.
>
> Irgendwelche Ideen? Irgendjemand?

Idee: Ich nehme immer .xsession und nicht .xinitrc - aber ich glaub
nicht dran, dass es nen Unterschied macht - zumal sie ja ausgeführt
wird...

> Das nervt irgendwie, nicht zu
> wissen, wo ich sinnvolles Debugging hier betreiben kann.

$HOME/.xsession-errors gibt die STDOUT/STDERR Ausgaben der Programme
her.

Ansonsten: nur ein Xterm starten und in diesem gnome-session starten,
wenn das geht und das andere nicht, würd ich den Fehler ja bei den
X11-Startskripten vermuten...

Andreas

--
You never know how many friends you have until you rent a house on the beach.