Re: Apache2 interpretiert kein php

Hallo Christian,

ich habe gerade meinen Apache2 (Sarge) installiert und auch PHP4, aber wenn ich die index.php anschauen will, fragt er immer wo ich sie speichern will. Irgendwas habe ich an meiner Config falsch gemacht. Kann mir jemand sagen was?

grep php httpd.conf sollte auf jeden Fall die folgenden Zeilen finden:
AddType application/x-httpd-php .php .phtml
AddType application/x-httpd-php-source .phps

Hmm... Also in der /etc/apache2/http.conf steht keine auskommentierte Zeile. Aber in der /etc/apache2/apache2.conf sind diese Zeilen drin und nicht auskommentiert. Sollte also funktionieren, oder?

Grüssle, Tobias