Re: Exim liefert zwar Mails aus, aber nur einige wenige

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Ohne jetzt deine (doch recht lange) Mail gelesen zu haben: Du weisst
> schon, dass Exim4 standardmaessig nur 10 Mails pro Verbindung direkt

Nein wußte ich nicht. Für exim3 besteht dieses Limit aber vermutlich
nicht. Zumindest hatte ich nach meinem letzten Urlaub innerhalb
kürzester Zeit einige hundert Mails in der mbox (Doch, stimmt, ein Limit
gibt's wohl aber >10; Da kamen noch Mails nach Beendigung der
Verbindung an) Davon abgesehen werden die aber jetzt auch später nicht
geliefert. Auch nicht nach über einem Tag...

> ausliefert und die restlichen queued. Ich weiss zwar nicht, ob das zur
> Folge haben kann, dass da ne Pipe-Weiterleitung kaputt geht bei, aber

Ich habe mittlerweile noch folgenden Output gefunden:
2005-04-25 09:30:40 1DPy3C-0001w3-00 == ulrich@localhost T=procmail_pipe
defer (0): Child process of procmail_pipe transport returned 75 (could
mean temporary error) from command: /usr/bin/procmail

Also ist das ganze wohl eher ein procmail und kein exim Problem?
Im procmail.log steht
procmail: Lock failure on "msgid.lock"
Wobei ich kein msgid.lock finden kann.
# find / -iname msgid.lock
# find / -iname *msgid.lock
gibt nichts aus.

Ulrich

P.S. hab gerade mal die exim.conf vom 7.04.05 verglichen (mit diff) ist
identisch.
P.P.S. Ein downgraden auf die Vorgänger-Version von exim brachte auch
nix.