Re: CD abspielen mit XMMS unter sarge

Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> writes:

> Andreas Pakulat schrieb:

[...]

> Dieses Argument habe ich schon 'zig mal gelesen - und mag es trotzdem
> nicht glauben.

da ist aber durchaus was dran.

> Schon unter Win98 konnte man "digitales Abspielen" oder wie das hieß
> einstellen und man konnte CDs ohne dieses Kabel hören (vom Brenner,
> der nicht so empfindlich gegen manche CDs war).
>

> Unter woody mit Gnome 1.4 konnte ich das ebenfalls, wenn mich mein
> Gedächtnis nicht total im Stich lässt.

Zumindest XMMS kann das definitiv.

> Wozu gibt es den Digitalen Audio-Extraktion Abspielmodus im
> CD-Audio-Spieler-Plugin?

Damit der vollkommen überdimensionierte PC ausgelastet wird? Als
Argument für ein Hardware-Upgrade?

> Wir sind doch hier nicht mehr im Mittelalter - oder doch?

Nein, aber ich empfinde den digitale Extraktionsmodus nicht unbedingt
als Fortschritt.

Genausowenig wie GDI-Drucker und Softmodems.

Gruß,

Sebastian