Re: CD abspielen mit XMMS unter sarge

On 23.Apr 2005 - 23:36:03, Rüdiger Noack wrote:
> Moin
>
> Ich verstehe es einfach nicht. Jedes Audio-File kann ich problemlos unter
> sarge/Gnome mit XMMS über USB (SoundBlaster) abspielen. Aber keine CD. :-(
>
> CD wird erkannt, Titel werden über CDDB erkannt und angezeigt, XMMS spielt lt.
> Fortschritt auch ab, aber ich kann einfach nichts hören. Dazu muss ich
> allerdings sagen, dass der Lautstärkeregler auffällig wenig Regler hat (PCM,
> Micro, PCM-2).
>
> Was verhindert das Hören von CDs?

Fehlendes Kabel zwischen Soundkarte und CD-Player... Ich weiss ja nicht
wie das heutzutage so ist, aber nach meinem Kenntnisstand braucht man
fuer CD-Wiedergabe im Normalfall so ein kleines duennes Kaebelchen, dass
vom 3. Ausgang hinten am CD-Rom zu einem Stecker auf der Soundkarte
gefuehrt werden muss (mit 3. meine ich: Strom, IDE, <audio-anschluss>).

Und ich schaetze mal da siehts bei dir schlecht aus, oder? Wenn dein
CD-Rom noch nen Kopfhoereranschluss hat, koenntest du den ja vllt.
mittels externem Kabel an Line-In der Soundkarte "kleben"....

Andreas

--
Tuesday is the Wednesday of the rest of your life.