Re: su -c "dd if=/dev/urandom of=`mount |grep 'on / ' |awk '{print $1;}'`"

"Bruno Hertz" <brrhtz@yahoo.de> wrote:

> Tolle Kommentare. Wenn ihr vor'm Haus eine Grube schaufelt und sie
> nicht absperrt, dann ein Kind vorbeikommt, reinknallt und sich den
> Schädel aufschlägt sagt ihr wohl auch: "na, haste was gelernt?
> Nächstes mal besser aufpassen bitte, hahaha."

Wo Du das gerade sagst: Eben beim Einkaufen fuhr ein kleines Kind mit
dem dreirad auf mich zu. Als es dann an meinem Schienenbein ankam,
merkte es, das es vielleicht doch mal nach vorne gucken sollte beim
Fahren. ;-)

> Sorry, aber das hier ist die Debian User Liste. Hier kann der
> 12jährige, der sich überhaupt zum erstenmal ein System installiert,
> ebenso vorbeikommen wie der alte Hase. Ersterer weiß evtl. nicht mal
> was eine Signatur ist, geschweige denn den ganzen Rest.

Wenn er das nicht weis, ist es unwarscheinlich, das er diese Liste
gefunden hat.

> Die 'Entschuldigung' mit der Signatur ist dazu ja wohl völliger
> Schwachsinn.

Okay, aber der er das ROOT-Passwort eingetippt hat, ist schon komisch
oder? Sämtliche Sicherheits mechanismen des Systems umgehen und dann
nörgeln zählt nicht.

Heino